Mein Anstand macht Handstand: Lest die Geschichten!

Was kommt dabei rum, wenn man einfach drauflos schreibt? Hier veröffentlichen wir alle Kurzgeschichten, die ihr uns geschickt habt. Sucht nach dem Rest unter #erregungoeffentlicherfreude (Facebook / Instagram) bzw. #erregungöffentlicherfreude (Facebook / Instagram) in den Sozialen Medien!



View this post on Instagram

MEIN ANSTAND MACHT HANDSTAND . Eigentlich zeige ich mich ja nur ungern vor Leuten nackt. Ich bin schüchtern, so schüchtern wie der Rest des Körpers von Bruno. Bruno und ich, wir sind praktisch unzertrennlich. Was heißt praktisch? Wir sind es. Ohne Bruno würde ich in Windeseile abfaulen und verrotten. Und ohne mich könnte Bruno ganz sicher vergessen, was er nun vorhat. . Keine Ahnung, wer ihn auf diese Idee gebracht hat. Und was gerade meinen Bruno, den größten Hypochonder vor dem Herren, der normalerweise nur mit Schutzkleidung das Haus verlässt, dazu bewogen hat, sich so uncharakteristisch zu gebärden. . Wahrscheinlich liegt es an Lieselotte, und ihrer forschen, kecken Art. Normalerweise hat Bruno ja kein gutes Händchen – verzeihen Sie das Wortspiel – für die Damenwelt. Aber diesmal war alles anders. Ich habe diesen elektrischen Schlag genau gespürt, als Liselottes Hand mich zum ersten Mal gestreift hat. Und ich muss sagen: Auch ich bin sofort dahingeschmolzen. Diese Haut, so sanft wie ein Babypopo. Also, jetzt bitte nichts falsches denken. Ich habe noch nie einen echten Babypopo berührt. Aber das sagt man doch so, oder? . Nunja. Also, es sollte nicht die einzige Berührung bleiben. Und ich muss sagen. Was für eine Abwechslung war das auch für mich, endlich einmal nicht nur Brunos Körper, sondern dem einer anderen Person zu erkunden. Himmelarschundzwirn, war das geil! Das kann ich euch sagen. . Aber all das spielte sich im Privaten ab, in den eigenen vier Wänden. Und jetzt stehe ich plötzlich Kopf, nackt, um mich wummert der Bass und eine Traube von Menschen feuert Bruno – und damit auch mich! – an. . Ein wenig äußere Hilfe von Liselotte hatte es ja bedurft, doch nun stehe ich hier, mit einer Verantwortung belastet, die gemeinhin meinen weit entfernten Verwanden, den Füßen, vorbehalten ist. Aber Bruno zählt auf mich und ich lasse ihn auch diesmal nicht im Stich. . Die Menge jubelt, Bruno grinst und auch ich würde grinsen, wenn ich könnte. Aber Hände haben keine Augen. . #kreativesschreiben #schreibchallenge #kreativzusammen #schreiben #schreibenmachtglücklich #kurzgeschichte #bookcover #illustrationsartist #creativewriting #erregungöffentlicherfreude #anstand

A post shared by Jens Wiesner (@jenswiesner) on



© Texte: bei den Autoren
© Illustration: Veronika Goetz

Comments are closed.

Navigate