Unser Titel – Deine Geschichte!

Wie funktioniert’s?

Was in unseren Büchern steht? Nun – erst einmal nix! Und das ganz bewusst! Wir geben nur einen Titel vor – den Rest musst DU erledigen!

Genau! DU! Wir fordern dich auf, den besten Roman, den lustigsten Schwank, die tragischste Kurzgeschichte zu schreiben! (Zeichnen ist freilich auch erlaubt!) Dein kreativer Erguss muss nur zum Titel passen! Das Ergebnis kannst du dann Freunden schenken, deinen Kindern vorlesen, stolz in eine Vitrine stellen…

Oder du teilst es mit der Welt, schickst es an die Email-Adresse, die in unseren Büchlein steht, und wir stellen es dann hier auf unsere Webseite. Hier kannst du bald auch stöbern, was andere zum selben Titel geschrieben haben.

  • 24 Seiten zum Vollschreiben
  • handliches Format: 110x190mm
  • schick eingebunden in Murillo-Karton
  • veröffentliche deine Geschichten auf unserer Seite

Wo gibt es unsere Büchlein?

Im Moment testen wir noch etwas aus. Du kannst unsere Büchlein aber auf jeden Fall bei unseren Schreibevents bekommen. Wann die stattfinden, liest du hier auf Facebook.

Wenn du es gar nicht erwarten kannst, dann schreibst du uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Coverlakaien“. Ein Büchlein kostet 5 Euro. Zusätzlich fallen Versandkosten an (ab 1,45 Euro für einen Großbrief) .



Unsere Schreibabende

Kreatives Schreiben geschieht meist in den eigenen vier Wänden und hinter verschlossener Tür. Was aber, wenn wir die Wände einreißen und gemeinsam unserer Kreativität freien Lauf lassen?

In unregelmäßigen Abständen laden wir zum gemütlichen Schreiben bei Bier und netten Gesprächen. Wir geben euch ein leeres Buch und einen Titel vor, den Rest erledigt ihr selbst! Wer mag, trägt seine frisch geschriebene Geschichte anschließend vor – oder lässt sie von uns anonym vorlesen.

Wann der nächste Schreibabend stattfindet, liest du hier auf Facebook.



Advent, Advent, ein Titel brennt!

Ja, genau! Noch nicht einmal richtig gestartet, und schon haben wir schon eine Sonderausgabe. Unser rotes Büchlein „Pommes wachsen nicht auf Bäumen“ möchte dein persönlicher Adventskalender sein!

Fülle jeden Tag eine der 24 Seiten mit deinen Ideen und Fantasien! Schreib dein Krippenspiel, stoße Charles Dickens vom Weihnachtsthron oder kreiere einen Gedichtband für Tante Gabi!


Wie unsere Büchlein entstehen

Ein ganz normaler Basteltag…
Jeder Titel wird von uns per Hand auf das Cover gestempelt.
„Erregung öffentlicher Freude“ – unser Motto und unser erster Buchtitel.
Bloß aufpassen, dass der Finger nicht dazwischen kommt.
Noch sind unsere Büchlein etwas nackt…
Ein Adventskalender für Kreative: Jeden Tag ein leeres Türchen öffnen.
Der Zuschnitt muss passen!

Impressionen vom ersten Schreibabend

Das Schreib- und Bastelequipment liegt bereit.
Wer will, darf sich auch einen eigenen Titel stempeln.
Teststempeln ist wichtig!
Geschichten, die das Leben schreibt…
Welche Geschichte wohl hinter diesem Titel steckt?
Und welche hinter diesem erst?
Noch sind die Seiten leer.
Aber mit der Zeit füllen sie sich.
Bis am Ende des Abends ein paar kleine Kurzgeschichten entstanden sind.

Neugierig geworden?

Dann folgt uns doch auf Instagram oder Facebook. Oder schreibt uns eine Mail an coverlakaien@gmail.com.

Bis bald, deine Coverlakaien
Anja, David, Jens & Veronika

Navigate