WER WIR SIND

Wir, das sind Anja, Caro, David, Jens, Johanna & Veronika.

Vor einiger Zeit haben wir uns gedacht, dass die Welt ein bisschen besser wäre, wenn alle Menschen etwas mehr ihrer kreativen Ader nachgehen würden.

Gut, eigentlich war das erst der zweite Schritt. Eigentlich sind uns auf Festivals oder beim Kaffeetrinken immer wieder richitg gute Buchtitel eingefallen. „Aber wer soll diese ganzen Bücher alle schreiben?“ haben wir uns gefragt. Und dann kam uns die Idee: IHR!

Als erstes haben wir gedacht: Wir machen richtig schicke Bücher draus und verkaufen die mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis. Aber als die Bücher fertig waren, haben wir gemerkt: Auf das Designen der Bücher haben wir zwar Bock, aber so gar nicht auf den ganzen Stress, den es bedeutet hätte, die zu verkaufen. Und außerdem: Nur weil man ein leeres Buch mit einem guten Titel zu Hause liegen hat, heißt das noch lange nicht, dass man es auch vollschreibt. Der innere Schweinehund braucht einen kleinen Kick mehr…

Dann kam uns die Idee: Wir laden zu gemeinsamen Schreibabenden bei Wein und Bier ein. Warum im stillen Kämmerlein schreiben, wenn man es auch in Gesellschaft tun kann? Abends, in der Kneipe, mit Stift und Zettel und immer einem Titel, unter dem alle Teilnehmer ihre Geschichten schreiben können.

Hat einen Riesenspaß gemacht: Jedes Mal kam ein neues Grüppchen zusammen, jedes Mal neue, tolle Geschichten dabei rum.

Bis… nun bis dieses Virus kam.

Aber davon wollen wir uns nicht unterkriegen lassen. In der Quarantäne haben viele von uns mehr Zeit denn je – und manche sicher auch etwas Langeweile. Da wollen wir Abhilfe leisten – mit einer regelmäßgen Quarantäne-Von-Zuhause-Schreib-Challenge! Wie das geht, lest ihr hier auf unserer Mitmachen-Seite.

Navigate