Vulvastisches Valentinstags-Spezial

Am 14.02.21 machen wir mit beim Viva La Vulva & Penes Valentine’s Day. Die Idee: Liebe & Sexualität gemeinsam erleben & erforschen & und empowern. Von 16-20 Uhr gibt es dazu ganz viele verschiedene Workshops, Vorträge und Ideen. Unsere: Schreibend etwas Erotik sparklen zu lassen.

„Ich kann doch gar nicht schreiben.“

Dieser Satz kursiert in vielen Köpfen und hindert viele daran, mit Spaß einfach mal drauflos zu schreiben und es auszuprobieren. Hier kommen wir ins Spiel: Bei „Erregung öffentlicher Freude“ treffen wir uns eigentlich einmal pro Monat in einer Kneipe und schreiben zusammen – jede*r an einer eigenen kleinen Geschichte oder einem Gedicht, immer zu einem ganz bestimmten Titel, den wir vorher zusammen aussuchen. Einfach so, ohne vorher zu üben, ohne dass euer Geschriebenes später bewertet oder kritisiert wird.

Seit Corona haben wir die Schreibabende ins Netz verlegt und treffen uns (meistens) wöchentlich per Videocall. Dazu machen wir es uns zuhause so bequem wie möglich, gießen uns ein leckeres Glas Wein oder einen heißen Tee und quatschen ein wenig zusammen, bis es dann los geht.

 Viva La Vulva & Penes Valentine’s Day

Das heißt: Jede*r greift zu ihrem/seinem Lieblingsschreibgerät, schaltet den Videoton aus, und lässt der eigenen Fantasie für die nächste Stunde (ca.) freien Lauf. Wenn alle so langsam zum Ende gekommen sind, dürfen alle, die mögen, ihr Geschriebenes vortragen. Das muss aber nicht sein: Manche Texte, die man schreibt, sind eben nur für sich selbst gedacht. Oder sie bedürfen noch einer kleinen Politur zu späterer Zeit, bis man sie der Öffentlichkeit vorstellen möchte.

(Ach ja, wer mit dem geschriebenen Wort gerade nichts anfangen kann, darf natürlich trotzdem mitmachen und zeichnen, malen, Collagen zusammenschnippeln, an Tracks schrauben, komponieren,… – nur eben zum vorgegebenen Thema.)

Wer mag, darf sein Geschriebenes gerne auch auf unserer Website (mit Namen oder anonym) veröffentlichen. Dort gibt es schon so einige Geschichten zum Nachstöbern.

Für unsere vulvastische Valentinssonderedition steht das Thema übrigens schon fest – unser Projektname „Erregung öffentlicher Freude“ passt einfach zu gut. Wir treffen uns alle über Gather (Videochat-Onlineprogramm mit süßer Retro-Pixelart) Am besten findet ihr zu uns über den Link https://gather.town/app/P4vtSNYFgumY8W7C/VDay_LivingRoom (Webcam und Mikro müssen angeschaltet sein).

Gather Screen

Falls das nicht klappen sollte, nutzen wir unsere klassische Variante über Jitsi: https://meet.jit.si/ErregungOeffentlicherFreude

Ab 19 Uhr geht’s los! Wir freuen uns auf euch!

Inga & Jens

PS: Wir sind ja ziemlich gegen Ende dran und würden euch vorschlagen, schon ab 14 Uhr reinzuschauen. Was es alles gibt, lasst euch hier inspirieren: Viva La Vulva & Penes Valentine’s Day


© Foto: Bing({‚})h

Comments are closed.

Navigate